Support Hotline

(0234) 79404234

Unsere FAQ

in unserer FAQ finden Sie zahlreiche Fragen und Antworten zu den häufig gestellten Fragen. Sie finden Ihre Frage und die dazu passende Antwort hier nicht ? Schreiben Sie uns diese gerne, und wir werden Sie hier an dieser stelle mit aufnehmen.

FAQ - Fragen und Antworten von uns und Kunden

Hier sehen Sie die Fragen und dazu die passenden Antworten, die Antworten können Sie öffnen indem Sie auf das + Symbol neben der Überschrift oder einfach auf die Frage klicken. Sobald Sie auf die nächste Frage klicken, schließt sich die andere Frage wieder.

Wie richte ich Domain eigene E-Mail Adressen ein ?

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten die Sie per eMail bekommen haben in Plesk ein. Auf der linken Menü Seite gehen Sie dann auf E-Mail, dort angekommen klicken Sie dann auf E-Mail-Adresse erstellen, da geben Sie dann bei E-Mail-Adresse Ihre WUNSCH Adresse ein und wählen rechts im Auswahlmenü Ihren Domain Namenaus fals Sie mehrere Domains haben sollten. Bei Passwort geben Sie ein möglichst sicheres Passwort ein was Sie sich gut merken können, oder lassen Sie sich einfach eins Generieren indem Sie auf Generieren klicken. 

Wo finde ich meine FTP Zugangsdaten zu meinem Webspace Paket ?

Die Zugangsdaten wurden Ihnen per E-Mail zugeschickt. Sollten Sie diese nicht mehr haben, so wenden Sie sich bitte an unseren freundlichen Support. Dieser wird Ihnen die Zugangsdaten dann gerne noch einmal zusenden. 

Wie kann ich meinen Vertrag bei Ihnen Kündigen ?

Ihren Vertrag können Sie nach neuem Gesetz ganz einfach per e-Mail Kündigen. Jedoch sollten Sie die Kündigungs Zeiten 2 Wochen vor Vertragsende einhalten. Für mehr Informationen zu dem Thema Kündigung, sehen Sie sich bitte unsere AGB an.

Wie kann ich mit meiner vorhandenen Domain zu Kreativ-Webhosting Umziehen ?

Sie müssen sich bei Ihrem alten Provider einfach nur einen Auth-Code besorgen, diesen schicken Sie uns dann bitte per eMail zu. Damit können wir die Domaindann umziehen. Den Auth-Code können Sie in Ihrem Kundenbereich bei Ihrem Provider ganz einfach selber erstellen. Sollte das nicht gehen, schreiben Sie dort bitte Ihren zuständigen Support an.

Kann ich eine Datensicherung von meiner Webseite und allen Inhalten erstellen ?

Ja, dass können Sie. Loggen Sie sich dazu bitte in Plesk (Webspace Verwaltung) ein, dort gehen Sie dann auf Websites und Domains (wenn Sie nach dem einloggen nicht schon da sind) dort klicken Sie dann rechts oben auf Backup-Manager und dann auf Backup erstellen. Bei Backup von klicken Sie bitte alle Kästchen an, und bei Typ vollständig. Unten klicken Sie dann bitte auf OK, der Backup Vorgang startet nun, und je nach größe des Inhaltes kann dies einige Minuten in Anspruch nehmen. Danach können Sie das Backup durch klick auf den grünen Pfeil nach unten auch noch runterladen. 

Gibt es einen Kundenbereich wo man die Rechnung/en, Zahlungsstatus u.s.w. sehen kann ?

Ja, gibt es. Diesen Zugang bekommen Sie automatisch mit der ersten Bestellung per eMail von uns mitgeteilt, in der dann Ihr Benutzername und Passwort drin stehen werden.

Gibt es eine automatische E-Mail Antwort (autoresponder) Funktion ?

Ja, die gibt es. Loggen Sie sich bitte in Plesk ein, gehen Sie dann auf der linken Seite auf E-Mail, dort klicken Sie dann auf Ihre E-Mail Adresse, dort angekommen klicken Sie dann auf autom. Antwort. Da können Sie Ihre autom. Nachricht dann eintragen. 

Wie kann ich den Support von Kreativ-Webhosting erreichen ?

Den Support können Sie über unseren LIVE SUPPORT Chat erreichen, per E-Mail (Support@Kreativ-Webhosting.de) oder über unser komfortables TICKET-SYSTEM. Per E-Mail und Ticket-System wird sich unser Team noch am selben Tag bei Ihnen zurück melden.

Schreiben Sie uns Ihre Frage

12 + 2 =